New PDF release: Altwerden ist nichts fur Feiglinge

By Joachim Fuchsberger

ISBN-10: 3641052270

ISBN-13: 9783641052270

Altwerden

Show description

Read or Download Altwerden ist nichts fur Feiglinge PDF

Best german books

New PDF release: Qualitätsmanagement für Dienstleistungen: Grundlagen,

Qualität ist ein zentraler Erfolgsfaktor für jedes Dienstleistungsunternehmen. Daher bietet dieses Buch Hilfestellungen zur Sicherstellung und Erhöhung der Dienstleistungsqualität an. Der Autor, ein renommierter Marketingfachmann, stellt einen ganzheitlichen, wissenschaftlich fundierten Ansatz des Qualitätsmanagements für Dienstleistungen vor.

Extra info for Altwerden ist nichts fur Feiglinge

Sample text

Wie man das schafft? Verdammt schwer. Es ist die konsequente Abkehr vom »Ich« zu einem bedingungslosen Bekenntnis zum »Wir«. Leichter gesagt als getan, ich weiß, aber wenn man es geschafft hat, merkt man, wie viel leichter das Leben wird, wenn man Freud und Leid mit einem Partner teilen kann. Freude wird verdoppelt, Leid halbiert. �Mit vollen Hosen kann man gut stinken« - ein wenig feiner Spruch, aber er stimmt. Heute, nach sechsundfünfzig Jahren Ehe, wissen meine Frau und ich, wovon wir reden.

Dort gibt es eine nordamerikanische Kongregation, mit angeschlossenem Priesterseminar. Die haben sich das Stück aus Amerika kommen lassen und aufgeführt! « Hallo Bayerischer Rundfunk! Päpstlicher als der Papst? Eine ganz wichtige Frage während der Vorbereitungszeit: Wer soll, wer kann den jungen Seminaristen spielen? Den Rebellen, der bereit ist, sein Leben der Kirche zu weihen, aber nicht als gehorsamer Diener des Herrn, sondern als streitbarer Geist, der die Dogmen der Institution nicht einfach schluckt, sondern kritisch hinterfragt.

Eine verlockende Idee. Sie hatte nur einen Haken: Seit Jahren lebte und arbeitete ich mit Frau und Sohn von Oktober bis März in Australien. Wann also sollten die Proben für »Der Priestermacher« beginnen? Ich bin sicher, alle dachten, ich sei übergeschnappt, als ich vorschlug: Wir proben in unserem Haus am Nutgrove Beach in Hobart, der Hauptstadt der Insel Tasmanien, immerhin am untersten Ende des Kontinents, im südlichen Pazifik, am Rand der Antarktis. Margrit Kempff, Theateragentin und Produzentin, willigte tatsächlich ein und entsandte Regisseur, Assistent und Ralf Bauer auf die Insel am anderen Ende der Welt.

Download PDF sample

Altwerden ist nichts fur Feiglinge by Joachim Fuchsberger


by Jason
4.4

Rated 4.35 of 5 – based on 14 votes
Posted In CategoriesGerman